3% Skonto

bei Vorkasse sichern!

Beratung: 06051 97555

Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Wie finde ich, was ich suche?
Wie bestelle ich?
Was kostet der Versand?
Wie funktioniert die Rücksendung?
Wie löse ich Geschenkgutscheine ein?

Wie finde ich, was ich suche?
Suchen Sie etwas Bestimmtes oder möchten Sie sich nur mal umschauen? So finden Sie das, was Sie suchen:
Geben Sie einfach ein paar Schlagwörter oder konkrete Suchbegriffe in das Suchfeld links oben auf der Seite ein. Wenn Sie die Suche nach Produktkategorien einschränken möchten, wählen Sie bitte die entsprechende Produktgruppe links aus dem Navigations-Menü und suchen Sie nach Marken, Designern, Farbe oder Material.

Wie bestelle ich?
Mit unserem Einkaufswagen wird Ihr Einkauf bei uns zum Kinderspiel. Wenn Sie einen Artikel kaufen möchten, geben Sie die gewünschte Anzahl an und klicken Sie einfach auf den »In den Warenkorb«- Button. Sie finden diesen Button auf jeder Produktseite direkt unter der Preisinformation. Sind Sie mit Ihrem Einkauf fertig, klicken Sie auf den Einkaufswagen, der sich rechts oben auf der Seite befindet. Hier sind noch einmal die einzelnen Artikel aufgelistet, die Sie in den Einkaufswagen gelegt haben. Sie können jetzt entweder zu unserem Shop zurückkehren, ohne dass die Artikel im Einkaufswagen verloren gehen, oder zur Kasse weitergehen. Jetzt müssen Sie nur noch den angegebenen Schritten folgen, Adresse, Versand- und Lieferart wählen und Ihre Bestellung abschicken.

Was kostet der Versand?
Innerhalb Deutschlands berechnen wir Ihnen anteilige Versandkosten in Höhe von 7,80 Euro pro Bestellung; bei gewünschter Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr der Deutschen Post in Höhe von 5,50 Euro fällig; für einen 48-Stunden-Liefer-Service berechnen wir zzgl. 8,50 Euro. Größere Artikel wie Spinde werden per Spedition   zu diesen normalen Versandkosten bis zur ersten verschließbaren Tür der Empfängeradresse geliefert, benötigen aber eine längere Lieferzeit von bis zu 14 Tagen. Artikel mit einem »stilisierten Transportkarre«-Button   werden für zzgl. 39,00 Euro bis in Ihre Wohnung geliefert.

Innerhalb Österreichs beträgt der Versandkostenanteil für Verpackung und Transport pauschal 8,90 Euro pro Bestellung; bei gewünschter Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr des DPD Versandunternehmens in Höhe von 9,45 Euro fällig. Größere Artikel wie Spinde werden per Spedition   zu diesen normalen Versandkosten bis zur ersten verschließbaren Tür der Empfängeradresse geliefert, benötigen aber eine längere Lieferzeit von bis zu 14 Tagen. Artikel mit einem »stilisierten Transportkarre«-Button   werden für zzgl. 39,00 Euro bis in Ihre Wohnung geliefert.

Innerhalb Europas berechnen wir Ihnen anteilige Versandkosten in Höhe von 15,00 Euro pro Bestellung; bei Speditionsartikel zzgl. 39,00 Euro. Wir versenden innerhalb Europas in die folgenden Länder: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn. Bei Bestellungen aus nicht aufgeführten Ländern erfragen Sie bitte die Höhe der anteiligen Versandkosten per eMail bei uns.

Wie funktioniert die Rücksendung?
Wir möchten, dass Sie mit allen unseren Leistungen zufrieden sind. Dazu gehört auch unsere umfassende Rücknahmegarantie sowie Informationen zu Reparaturen, Rücknahme von Batterien und vieles mehr. Eine Rückname erfolgt... Wenn der Artikel Mängel aufweist oder auf dem Transportweg beschädigt wurde: Bei Mängeln nehmen wir den Artikel zurück und schicken Ihnen eine Ersatzlieferung. Bei elektrischen und elektronischen Geräten ist es im Rahmen der Herstellergarantie auch möglich, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Legen Sie bei der Rückgabe auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Wir wären Ihnen zudem dankbar, wenn Sie die vom Hersteller mitgelieferte Originalverpackung verwenden können. Wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben: In diesem Fall senden wir Ihnen so schnell wie möglich den richtigen Artikel zu. Bitte fordern Sie per eMail oder Anruf einen »Freeway-Aufkleber« zur schnelleren Abwicklung Ihrer Rücksendung an.

Wie löse ich Geschenkgutscheine ein?
Gutscheine lassen sich erst am Ende des Bestellprozesses einlösen. Klicken Sie auf Ihren Einkaufswagen und gehen Sie zur Kasse. Hier können Sie den Gutscheincode in ein vorgesehenes Feld eingeben, bestätigen nicht vergessen (!) - und der entsprechende Betrag wird Ihrer Bestellung automatisch gutgeschrieben. Bitte beachten Sie aber folgende Bedingungen: Gutscheine sind personenbezogen und können nur einmal in unserem Web-Shop eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass bei Aktionsgutscheinen nur ein Gutschein pro Bestellung verwendet werden kann. Pro Person kann nur ein Gutschein aus der jeweiligen Aktion eingelöst werden. Eine Kombination mit Gutscheinen aus anderen Aktionen ist somit nicht möglich. Einige Aktionsgutscheine sind auf bestimmte Produktgruppen oder einzelne Artikel beschränkt - bitte lesen Sie Genaueres im Gutschein-Begleittext nach. In diesem Fall lassen sich Geschenkverpackungen und Versandkosten leider nicht mittels Gutschein bezahlen. Zudem gibt es weitere Aktionen für Neukunden, bei denen Gutscheine nur dann erfolgreich eingelöst werden können, wenn noch kein Kundenkonto besteht. Gutscheine können nicht bar ausbezahlt werden. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht statthaft. Nur Geschenkgutscheine können nachträglich mit laufenden Bestellungen verrechnet werden. Dies gilt nicht für Aktionsgutscheine. Sollte der Wert des Gutscheins für Ihre Bestellung nicht ausreichen, können Sie die Differenz per Kreditkarte, Bankeinzug, Zahlung auf Rechnung oder durch die Eingabe weiterer Geschenkgutscheine auf derselben Seite begleichen. Restguthaben werden bis zum Verfallsdatum des Gutscheins Ihrem Geschenkgutschein-Konto gutgeschrieben. Danach können sie nicht mehr verwendet werden. Beachten Sie dazu bitte das Ablaufdatum Ihres Gutscheins. Die Verlängerung von Aktionsgutscheinen ist nicht möglich. Bei Schreibfehlern in der eMail-Adresse des Gutscheinempfängers übernehmen wir keine Haftung.