3% Skonto

bei Vorkasse sichern!

Beratung: 06051 97555
Essen & Trinken

Essen & Trinken

 

30 Tage Geld-zurück Garantie

Kundenservice Best-Preis Garantie

schließen

Mehr Frische auf die Tische! Was als kulinarische Ansage fürs Einkaufen von Lebensmitteln gilt, trifft auch – nach dem Kochen in dritter Instanz – auf die gedeckte Tafel zu. Es ist zwar nichts Ehrenrühriges dabei, ein Leben lang, ein und dasselbe Geschirr zu nutzen, vom gleichen Teller zu essen, aus dem gleichen Becher zu trinken. Die Frage ist nur, ob das gleiche Gericht von einem anderen Teller nicht urplötzlich ganz anders, nämlich besser schmeckt. Besonders wenn man die langen Abhandlungen über das Thema »Wein und Gläser« bedenkt.

 

Ein schöner Tisch ist (k)eine Frage guten Geschmacks

 

Obwohl beim Thema »Essen & Trinken« verlässt die Definition des Wortes Geschmack ohnehin die metatheoretische Ebene. Sie umkreist nicht mehr die Frage, wo die Grenzen zwischen gut und schlecht, zwischen schön und hässlich, zwischen passend und unpassend liegen. Stattdessen landet sie (insbesondere bei großem Appetit) punktgenau auf der Zunge. Und ist sie erst einmal dort, macht sich das Gehirn beim Essen & Trinken über Geschmacksfragen kaum mehr Gedanken – dann entscheidet der Bauch!

Doch der Reaktion unseres urinstinktiven Essverhaltens liegt eben oft mehr als ein Reiz zu Grunde. Wir können multisensorisch genießen, denn genau das haben wir in der Evolution gelernt: Menschen, Gemeinschaft, Feuer, Licht, Wärme, Höhle, Hütte, Haus, Esszimmer, Tischdecke, Porzellan-Geschirr, Kristall-Gläser und Silber-Bestecke – die Qualifikation für eine Einladung zum gepflegten Abendessen im Freundeskreis hat Jahrtausende beansprucht, aber der Aufwand beim Essen & Trinken hat sich stets gelohnt.

 

Vergessen wir nicht das Kochen: Küchenwerkzeuge, Töpfe und Pfannen

 

Und der gepflegte Appetit beim Essen & Trinken stellt sich erst ein, wenn nicht nur nach guten Rezepten mit besten Zutaten gekocht wird, sondern wenn diese Küchenarbeit leicht mit den richtigen Küchengeräten und Küchenwerkzeugen von der Hand geht. Nicht nur die beliebte Kaffee-Zubereitung benötigt exklusive WMF Elektrogeräte, alles gelingt leichter mit den richtigen Pfannen und Töpfen von iittala oder Fissler, Küchenwaage und Eierkocher, Wasserkocher und Toaster. Vergessen wir nicht die moderne Zubereitung von Essen & Trinken, die besonders gern auf Partys gesehen wird: Fondue- oder Grill-Gerichte frisch am Tisch zubereitet – ein Genuss für Koch und Gäste zugleich.

 

Genießen auf der ganzen Länge mit schönem Geschirr!

 

Freuen wir uns also über unsere Errungenschaft, gutes Essen & Trinken mit schönem Geschirr auf uns wirken lassen zu können. Und das startet schon am frühen Morgen: Mit griffsicheren Aroma Tassen Koziol und aufmunternden Frühstücksbrettchen startet jeder besser in den Tag. Wobei wir Ihnen überlassen, welche der verschiedenen Frühstücksbrettchen von Remember® den besten Start verspricht. Über den Tag hinweg, also zu Mittag- und Abendessen, unterstützen wir unsere Genießerfähigkeiten, indem wir den Genuss in eine »geschmack-volle« Szenerie aus praktischen Tischsets, farbenfrohen Gläser, Teller und Schalen aus formschönen iittala Porzellan-Geschirr einbetten, die uns schon vor dem ersten Bissen verheißt: Das sieht aber lecker aus!

mehr schließen

Es gibt keine Produkte, die dieser Auswahl entsprechen.