Arik Levy

»Design ist ein unkontrollierbarer Muskel« sagt Arik Levy (* 1963) über sein Schaffen. Und ebenso vielseitig gebiert sich der in Tel-Aviv geborene Designer, Künstler, Techniker, Fotograf, Filmemacher...

Mehr lesen...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Arik Levy

»Design ist ein unkontrollierbarer Muskel« sagt Arik Levy (* 1963) über sein Schaffen. Und ebenso vielseitig gebiert sich der in Tel-Aviv geborene Designer, Künstler, Techniker, Fotograf, Filmemacher – seine berühmten Skulpturen und Installationen stellen so manches Mal unverdienterweise sein Produktdesign in Schatten. Verliebt in Kunst und Grafikdesign startet Arik Levy sein Studium am Art Center Europe in der Schweiz und graduiert schließlich in Industriedesign 1991. Nach einer intensiven Phase in Minimalismus und Uhrendesign in Japan, kehrt der vielseitige Designer wieder nach Europa zurück, wagt sich in die Bühnengestaltung, Accessoires-, Leuchten- und Möbel-Design und gründet in Paris sein eigenes Designstudio. In all seinen Möbel-, Accessoires- und Leuchten-Entwürfen entdeckt man stets aber seine alte Liebe zum Grafikdesign – im grafischen Muster der »Pattern«-Gartenmöbel-Serie für den italienischen Hersteller Emu und des »Comb-ination« Spaliers für Flora – und seinem Künstler-Leben in der praktischen »Toolbox« Aufbewahrungsbox für Vitra.