Ordnungssysteme


»Ordnung ist das halbe Leben.« Ein Satz so wahr und doch so schmerzhaft, weil er in wenigen Worten die zwei Extreme versinnbildlicht...

Mehr lesen …

Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Ordnungssysteme

»Ordnung ist das halbe Leben.« Ein Satz so wahr und doch so schmerzhaft, weil er in wenigen Worten die zwei Extreme versinnbildlicht: Entweder man hält Ordnung, dann ist Sortieren, Abheften, Ablegen sein halbes Leben, oder man faulenzt lieber und schludert sich bei der Aufbewahrung wichtiger und vernachlässigbarer Unterlagen durch den Tag, dann ist Suchen und immer wieder nerviges Suchen angesagt.

Alles gelb in unserer Frankfurter Ausstellung: »Stabile Stehleuchte« von Nova Luce, »360° Container« von Magis, »All Plastic Chair« und »Eames Elephant Skulptur« von Vitra schmücken das flexible Tojo-System. © ikarus

Nur wer die Ordnung liebt...

Irgendwann begreift jeder, dass nur erste Variante wirklich zeitsparend ist und beginnt sich mit dem Thema »Ordnungssysteme« zu befassen. Experten sagen, dass praktische Ordnungssysteme bei der Büroorganisation zwar helfen, aber nur, wenn sie einem auch in ihrer Farbe und Design gefallen. Und dem können wir nur beipflichten, ärgert man sich im Büro über schlecht verarbeitete Schubladenmagazine oder Aufbewahrungsboxen, meidet man sie, statt der angebrachten regen Nutzung.

Ein Klassiker und ein neuer Entwurf:  »Uten.Silo« von Dorothee Becker für Vitra und  »Diagonal Wall Basket« von Andreasson & Leibel für Swedish Ninja. © Vitra / © Swedish Ninja

Starten Sie durch!

Um Ihnen die Büroorganisation zu erleichtern bieten wir einerseits als Ordnungssysteme das praktische »Uten.Silo« von Vitra an, in dem viele Schreibtischaccessoires ordentlich verstaut werden können und doch stets griffbereit bei notwendigem Einsatz zur Hand sind. Andererseits für den lästigen Papierkram – dessen Beherrschung weit mehr Kontrolle benötigt – zeigen wir Ihnen nicht nur Rollcontainer wie den »360°« von Konstantin Grcic für Magis, sondern auch das praktische »2side Aktenregal« von Vonbox.