Badezimmerwaagen


Digital oder analog ist die erste Frage im Design einer Personenwaage: Ob Uhren, Küchenwaagen oder Badezimmerwaagen, wir müssen...

Mehr lesen …


Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Badezimmerwaagen

Digital oder analog ist die erste Frage im Design einer Personenwaage: Ob Uhren, Küchenwaagen oder Badezimmerwaagen, wir müssen uns entscheiden, lieber eine nostalgisch anmutende, analoge Zifferblattanzeige oder eine exakt erscheinende Digitalanzeige zu wählen. Die Uhrzeit braucht man schon überaus genau zu manchen Zeiten, man wird schon fast zappelig, wenn die Sekunden ohne Ansicht auf dem analogen Zifferblatt verstreichen. Und ein Kuchen gelingt nur, wenn man sich exakt an dem vorgegebenen Rezept und einer genauen Waage entlang hangelt. Etwas zu viel von einer Zutat und der Kuchen ist klitschig oder staubtrocken. Aber brauchen wir wirklich unser Körpergewicht täglich auf das Gramm genau im anschaulichen, digitalen Design der Personenwaage? Oh, heute wieder 100 Gramm schwerer als gestern auf der Waage? Oder sind Badezimmerwaagen nicht ein wenig schmeichelnder, wenn der Zeiger der analogen Anzeige lediglich um das feste Gewicht »vibriert«?