Wanduhren

Wanduhren

 

30 Tage Geld-zurück Garantie

Kundenservice Best-Preis Garantie

schließen

Immer auf dem Laufenden mit dem schnellen Blick auf eine der zahlreichen Wanduhren: Das Design der Wanduhr wird in einer Raumausstattung nicht wegen der stets uns in Bann ziehenden Uhrzeit-Angabe in Betracht genommen. Sie spielt nicht wie Uhren und Wecker eine gewichtige Rolle im alltäglichen Leben. Manchen reicht auch zuhause die kleine Uhranzeige einer Wetterstation als Tischuhr oder der beliebte Blick auf das im Alltag selbstverständliche Handy, um bestens zeitlich im Bilde zu sein.

…mit einem Blick: die Zeit!

Es ist das gestalterische Design der Wanduhr, das fasziniert: Anstelle eines großformatigen Bildes bilden abseits der farbigen »Ball Clock« Uhr von George Nelson für Vitra auch schlicht elegante, fast schon minimalistisch geprägte Uhren – wie von Max Bill oder Radius gestaltet – einen Hingucker. Der fortlaufende Zeiger einer »Eye Clock« Uhr beruhigt oder erregt den Betrachtenden, je nachdem, ob ihm die Zeit gerne verrinnt oder eher wegläuft. Wartende ertragen das monotone Ticken der Wanduhren allerdings nur schwerlich, auch wenn heute moderne Quarzuhrwerke, und insbesondere Funk-Uhrwerke, sehr leise laufen.

mehr schließen
Seite
  1. 1
  2. 2

1 - 30 von 42 Produkten

Große Ansicht Kleine Ansicht